Home_o

Wir sind Metallbau.

Herzlich Willkommen bei Ihrem Spezialisten rund um Geländer, Sicherheitseinrichtungen und Industriebeschichtungen.

Wir benötigen Unterstützung! Sehen Sie sich hier unsere aktuellen Stellenausschreibungen an!
Stellen anzeigen!

Aktuelles aus unserem Unternehmen

v.l.n.r. Klaus Lauermann, Sebastian Lauermann, Daniel Daus und Christian Schmitz

Verabschiedung Klaus Lauermann & Eröffnung Standort Kelberg

15.10.21


(...)Aktuell hat die Firma Nett GmbH etwa 50 Mitarbeiter. Sie und weitere Gäste kamen zur feierlichen Betriebseröffnung in dem zum Festsaal umgewandelten Bereich der Arbeitsvorbereitung zusammen. Gleichzeitig wurde Klaus Lauermann, Geschäftsführer seit 1985, in den Ruhestand verabschiedet. „Ich gehe nicht, ohne Euch mit einer gut aufgestellten Geschäftsleitung versorgt zu wissen“, sagte der 72-Jährige. 

Das sind sein Sohn Sebastian Lauermann als Geschäftsführer, Daniel Daus als kaufmännischer Leiter und Christian Schmitz als technischer Leiter; ergänzt wird das Team von Maximilian Koll, dem Meister der Produktion und Montage. Klaus Lauermann sprach der Verbands- und Ortsgemeinde Kelberg - namentlich dem Bürgermeister Johannes Saxler und dem Ortsbürgermeister Wilhelm Jonas - seinen Dank für die unbürokratische und engagierte Unterstützung bei der Ansiedlung in Kelberg aus.

Sebastian Lauermann (35) nannte aus den Geschäftsführer-Jahren seines Vaters ein paar beeindrucke Zahlen, darunter: 315.000 Meter Leitplanken seien repariert, 170.000 Meter Geländer an Brücken, Geh- und Radwegen angebracht, 25.000 Tonnen Stahl verbaut, etwa 30 Schlosser und Kaufleute ausgebildet und 200 Tonnen Farbe (seit 2016) verwendet worden. Er bescheinigte seinem Vater unter dem Beifall der Gäste „fairen Umgang, Bodenständigkeit, Ehrlichkeit und die Förderung junger motivierter Mitarbeiter“. Die Grußworte von Wilhelm Jonas und Johannes Saxler mündeten in dem Bekenntnis: „Wir sind froh, dass wir die Firma Nett hier haben.“


Text von Brigitte Bettscheider aus dem Trierischen Volksfreund v. 22.10.21

https://www.volksfreund.de/region/vulkaneifel/nett-ist-komplett-in-kelberg_aid-63640923

Neubau Produktionsstätte Kelberg

12.01.21, laufend aktualisiert: 01.10.21


Zur Verbesserung unserer Nachhaltigkeit, zur Schaffung neuer Arbeitsplätze und zur umfassenden Modernisierung unseres Betriebs errichten wir in Kelberg unsere neue Firmenzentrale mit Sozialräumen und eines Verwaltungsgebäudes. Die neue Produktionsstätte wird auf dem Gelände direkt neben unserer Lackiererei errichtet  und vereint beide Betriebsteile nachhaltig und innovativ miteinander.

Zum 01.10.21 ist unsere Produktion bereits in unser neues Werk gezogen. Unsere Verwaltung befindet sich bis zur Fertigstellung des neuen Verwaltungsgebäudes vorübergehend in Bürocontainern auf dem Parkplatz unseres neuen Werks in Kelberg.

Dieses Projekt wird von der europäischen Union aus dem Fonds für regionale Entwicklung sowie dem Land Rheinland Pfalz gefördert.


v.l.n.r. Daniel Daus, Klaus Lauermann, Christian Schmitz, Sebastian Lauermann, Johannes Saxler, Wilhelm Jonas

Bauarbeiten laufen auf Hochtouren

29.03.21


Nein, leicht gefallen sei ihnen die Entscheidung der Umsiedlung nicht, betont das Vater-Sohn-Geschäftsführer-Gespann Klaus und Sebastian Lauermann, als sie Bürgermeister Johannes Saxler (Verbandsgemeinde Kelberg) und Ortsbürgermeister Wilhelm Jonas (Ortsgemeinde Kelberg) einen Einblick in die auf Hochtouren laufenden Bauarbeiten geben. „Aber die Zusammenlegung der beiden Firmenteile ist wohl überlegt“, erklären sie.


Im Kelberger Industriegebiet „Auf der Struth“ hatte das seit 1884 bestehende Traditions-Unternehmen 2016 ein Beschichtungswerk eröffnet und dieses bereits im Jahr darauf erweitert. „Der Erfolg der Anlage überholte uns rasch“, sagt Christian Schmitz, der das Werk leitet, mit Blick darauf, dass innerhalb kurzer Zeit mehr als doppelt so viele Arbeitsplätze wie ursprünglich geplant besetzt wurden.

Als Assistent der Geschäftsleitung nennt Daniel Daus die gute personelle und technische Entwicklung und beziffert die in den letzten Jahren eingefahrene Umsatzsteigerung mit 30 Prozent – „also ein voller Erfolg der Investition in Kelberg.“

Als Assistent der Geschäftsleitung nennt Daniel Daus die gute personelle und technische Entwicklung und beziffert die in den letzten Jahren eingefahrene Umsatzsteigerung mit 30 Prozent – „also ein voller Erfolg der Investition in Kelberg.“

Gleichzeitig sei bei der Geschäftsleitung und den Mitarbeitern immer mehr der Wunsch entstanden, die beiden elf Kilometer auseinander liegenden Firmenteile zu verbinden. Im Gewerbegebiet Meuspath habe es für den Betrieb bereits vor fünf Jahren kein Grundstück gegeben, um dort das Beschichtungswerk zu errichten, erklärt Klaus Lauermann. In Kelberg hingegen sei nun sogar direkt nebenan noch Bauland verfügbar gewesen.


So entstehen nun in unmittelbarer Nähe des Beschichtungswerks eine 80 Meter lange und 25 Meter breite Produktionshalle mit Sozialräumen sowie ein zweigeschossiges Verwaltungsgebäude mit 450 Quadratmetern Bürofläche. „Auch betriebswirtschaftlich ein Schritt in die richtige Richtung“, meinen Klaus und Sebastian Lauermann. Fielen doch sehr viele Pendelfahrten zwischen den Standorten in Meuspath und Kelberg an, sei es mit eigenen Fahrzeugen oder auch von Lieferanten.


Als „unproduktive Stunden und Belastung für die Umwelt“, bezeichnen die Geschäftsführer diese Pendelfahrten. Zudem wird auf erneuerbare Energien gesetzt: Auf die neue Halle (und in einem zweiten Schritt auch auf das Dach des Beschichtungswerks) werden Photovoltaik-Module montiert, es wird Ladesäulen für E-Mobilität geben und mittels effizienter Wärmepumpen geheizt. Zur Verbesserung und Steigerung der Attraktivität der Arbeitsplätze werden Bandsäge, Absauggeräte und Brückenkrane nach dem neuesten Stand der Technik angeschafft.

Die Fertigstellung des neuen Standorts ist für Herbst dieses Jahres geplant. „Wir freuen uns darauf, hier etwas für die Zukunft unserer Firma, aber auch für die Zukunft und Entwicklung der Ortsgemeinde Kelberg sowie des ländlichen Raums der Vulkaneifel zu schaffen“, erklären die Geschäftsführer. Und loben „die hervorragende Zusammenarbeit“ mit der VG und der OG Kelberg.


Text von Brigitte Bettscheider aus dem Trierischen Volksfreund v. 29.03.21

https://www.volksfreund.de/region/vulkaneifel/stahl-und-metallbau-nett-in-kelberg-fuehrt-standorte-zusammen_aid-57073627


„Qualität, Modernität und umfassende Serviceleistungen sind unser täglicher Auftrag“

.

-Sebastian Lauermann, Geschäftsführer

Wir sind ein moderner und zuverlässiger Fachbetrieb für Ihre Stahl- und Metallbau-, sowie Beschichtungsarbeiten. Dabei legen wir nicht nur Wert auf neueste Technik und reibungslose Realisierung Ihres Projekts, sondern beraten Sie zudem umfangreich und unkompliziert.


Die Firma Nett GmbH Stahl- und Metallbau besteht seit 1884.

Seitdem stehen wir für kompetente Beratung und professionelle Ausführung aller Arbeiten im Bereich Stahl- und Metallbau.

 

Zu unseren Arbeiten gehören neben der Ausstattung von Brücken (Geländer nach Angaben der BASt) und Schutzplankeneinrichtungen auch die Produktion von Stahlkonstruktionen (z.B. Hallen, Videowände, Gehwegsbrücken, Sonderkonstruktionen), alltäglichen Schlosserarbeiten (Treppenanlagen, Balkongeländer, Vordächer usw.) und natürlich Zaunbau (von Maschendrahtzaun bis FiA Sicherheitszaun für Rennstrecken).

Weiterhin bieten wir auch Airless-Industriebeschichtungen in unserem neuen Lackierwerk in Kelberg an.

 

Gerne fertigen wir Ihnen auch Zeichnungen mit unserem CAD-Programmen an.


Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!



Mehr Infos über uns

UNSERE LEISTUNGEN

STAHL- UND METALLBAU

Geländerbau in allen Formen, Farben und Variationen, Bauwerksausstattung, Lärm- und Berührungsschutz, Treppen, Türen und Balkone, Hallenbau, Vogeleinflugschutz, Fledermausüberflughilfen, Stahlkonstruktionen und vieles mehr.

Erfahren Sie mehr

SICHERHEITSEINRICHTUNGEN

Sicherheitszäune für Rennstrecken nach FiA Maßgaben, Reifenstapel/ Sixpacks für Rennstrecken, Schutzplanken an Straßen und Rennstrecken, Maschendraht- und Stabmattenzäune für Haus und Hof, Leitpfosten, Rammschutz, Wildschutzzäune, Hangsicherungen
Erfahren Sie mehr

INDUSTRIEBESCHICHTUNGEN

Langjähriger, fachgerechter und hochwertiger Korrosionsschutz für Bauteile, Konstruktionen und viel mehr. Mehrfach durch Prüfungen von Güteprüfdiensten erprobt. Werksbeschichtungen nach Blatt 87/91 der BaSt, Lohnbeschichtung, Strahlarbeiten
Erfahren Sie mehr

Share by: